Donnerstag, 8. Oktober 2009

Sumo


Das ist Sumo,
er begegnete mir 3 mal bevor ich ihn aufnahm,
das dritte mal war er eindeutig zu nah an den Schafen und Hühnern eines Farmers,
also nahm ich ihn mit,
schon als ich ihn im Auto hatte kamen mir die Tränen,
weil ich weiss,
diesen Hund sieht niemand auch nur ein zweites mal an,
viele sehen nicht einmal
das er auch nur ein Hund ist.
Behalten kann ich ihn nicht...
Realistisch betrachtet hat dieser Hund praktisch keine chance auf vermittlung.
Da kann er so lieb sein wie er will,
es spielt keine Rolle,
er ist sehr nett,
kinder und katzen freundlich gesinnt,
höchstens etwas ungestüm,
aber wen interessiert das schon?
Falls sich hier jemand finden würde der ihn nimmt,
würde er vermutlich sein Leben an der kette von irgendeinem Macho fristen,
falls sich die möglichkeit ergeben sollte ihn in Österreich unterzubringen
stellt sich die Frage der Berechtigung,
schliesslich brauch man sich nur umzuschauen,
überall auf der Welt sitzen sie in den Tierheimen lebenslänglich ab,
was bleibt mir sonst?
einschläfern?
Er ist doch nur ein Hund,
ihn trifft doch keinerlei Schuld.
All das waren die Gründe für meine Tränen.
So ein Hund macht einem wieder einmal bewusst,
wie unfair das Leben sein kann....
Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. Wirklich traurig. Du hast sehr Recht. Aber es gibt doch in Deutschland so weit ich weiß Vereine, die Kampfhunde vermitteln (auch an -nicht-Machos?) Was hast du nun mit ihm vor? Was macht ihr sonst mit Kampfhunden?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das problem ist,es ist nicht erlaubt diese Hunde nach Deutschland einzuführen...deshalb Österreich. vor habe ich noch gar nichts, ich denke ich werde ihn hier mal aushängen und schauen ob sich jemand meldet.
    wenn sie noch welpen sind schicken wir sie meist so schnell wie möglich und sie werden auch ganz normal vermittelt.Mittlerweile haben wir hier 5 erwachsene,davon sind 4 schon länger als ein jahr hier

    AntwortenLöschen
  3. *schnief* Er ist nach Amadeus mein Lieblingshund. Man kann ihn nur lieb haben. *schnüff*

    AntwortenLöschen