Mittwoch, 21. Oktober 2009

Helden gibt es überall

Heute auf dem Haushunde spaziergang hat sich der Teenie Marlo (der namenlose aus drios)
tatsächlich das erste mal auf Hühner jagd begeben.
Ein halbwüchsiges huhn war der auserwählte snack.
Ich rannte vor,
um ihn zum nachlaufen zu animieren,
als ich zurück schaue,
sehe ich gerade noch wie sich das Mama huhn todesmutig und wild flatternd auf Marlo stürzt.
Sie hat ihn damit so überrascht,
das er mir laut schreiend und mit eingezogenem schwanz hinterher gesaust kam.
Ich war wirklich beeindruckt von dieser Heldentat,
Marlo offenbar auch,
denn auf dem Rückweg wollte er nicht an der Stelle vorbei,
und ich musste ein Stück zurück um ihn anzuleinen.
;-)

4 Kommentare:

  1. Ein grosses Bravo dem Mutterhuhn!

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaha. Voll cooles Mutterhuhn. Mit Glück wird er das in Erinnerung behalten und nie wieder Hühner jagen wollen ;-).

    Gestern war ich am Golden Beach und eine mutige Katze machte nen Buckel und fauchte wild, worauf meine Hunde gar nicht wussten, wo sie hinschauen und entlang gehen sollten ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja das hoffe ich auch,
    das huhn war echt spitze,
    ob sie wohl wusste das sie es mit einem leicht zu beeidruckenden teenie zu tun hat und nicht mit einem ausgewachsenen Hühnerkiller?

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Muttertiere (und -menschen) riskieren für ihre Kinder einfach alles, egal wie gefährlich es ist...

    AntwortenLöschen