Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ich mache zu

Ja,
es ist leider wahr,
ich werde keine weiteren Tiere aufnehmen und nur noch bleiben
bis die Tiere hier grösstenteils vermittelt sind,
oder es einen Ersatz für mich gibt.
Es gibt viele gute Gründe,
aber die müssen hier nicht unbedingt genannt werden.
Das wird nicht mein letzter Eintrag sein,
jedoch möchte ich an dieser stelle schonmal allen danken die
die Paroshunde und mich unterstützt haben und hoffentlich auch weiterhin unterstützen.
PAWS ist nach wie vor auf Hilfe angewiesen und sie auch wert !
Danke

17 Kommentare:

  1. leider ist es so. wir machen zu. keine unterstützung, keine anerkennung. unser wahrlich übermenschlicher einsatz wurde nicht gesehen, nicht anerkannt. wir wollten nie, dass die tiere darunter leiden müssen, und doch kommt es nun letztendlich so weit, voraussichtlich.

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja Schrecklich! Wieso denn weshalb, was ist geschehn? So plötzlich? Was wird aus dem Deutschen Verein? Wann wird das Ganze aufgegeben? Wie blöd.

    AntwortenLöschen
  3. Ja es ist schrecklich, es ist traurig und tragisch, jedoch nicht ganz so plötzlich wie es hier den anschein macht, wir haben alles mögliche und unmögliche versucht, doch leider ohne erfolg, ich kann nur hoffen das die die es betrifft nun endlich aktiv werden,jetzt wo sie sich nicht mehr auf die 2 säulen barbara und biggie stellen können, es ist mein innigster wunsch das nun endlich etwas getan wird.

    AntwortenLöschen
  4. hm. das mit dem "Versuchen" verstehe ich nicht. aber macht ja den anschein, dass es sowieso nicht rauskommt, was jetzt genau der ausschlaggeber war.
    Schade für die Tiere jedenfalls. Was wird aus dem Deutschen Verein? Und ihr geht wieder zurück in die Heimat dann? So viele Hudne hast du ja nicht mehr. Schade..

    AntwortenLöschen
  5. Der deutsche verein wird seine eigenen entscheidungen treffen und von uns unabhängig agieren, richtig,ich werde hier nicht veröffentlichen was der ausschlaggeber war,und bitte euch das zu respektieren, denn ich möchte dem verein keinen schaden zufügen,indem ich hier einseitig meine sicht der dinge veröffentliche.wenn es mir möglich gewesen wäre,wäre ich geblieben. Ich werde zurück nach Deutschland gehen.
    und schade finde ich es auch,sehr sogar

    AntwortenLöschen
  6. Biggie, ich verstehe Dich und Barbara nur zu gut!
    Und ich werde Dich auf Paros vermissen, so wie die Tiere auch!
    Du hast vielen Tieren geholfen, und Barbara auch!
    XXX

    AntwortenLöschen
  7. Das ist sehr sehr schade und traurig. Für die Tiere aber auch für euch, die ihr nach eurem wirklich übermenschlichem Einsatz für Tiere auf Paros nun enttäuscht und frustriert seid. das hätte nicht passieren dürfen. Bei all der Enttäuschung denkt daran, was ihr für die Tiere geleistet habt. Ihr habt ihnen zu einem Leben in Liebe und Fürsorge, ohne Angst verholfen. Wenn ich sehe, wie Nigrita sich freut, wenn sie alle paar Jahre mal Anke wiedersiet, die sie auf Paros betreut und nach Deutschland gebracht hat, dann bin ich sicher, dass die Tiere euch dankbar sind.
    Auf das was Ihr geleistet habt, darauf könnt ihr stolz sein.

    Gabriele und Nigrita

    AntwortenLöschen
  8. Danke, ja es ist auch für uns sehr traurig, aber ich gebe die Hoffnung das den Paroshunden weiterhin geholfen wird und all unsere Kämpfe nicht umsonst gewesen sind nicht auf! Ich hoffe auf den Lerneffekt den diese Konsequenzen auslösen könnten...
    @David,
    ich hoffe ich sehe dich noch im November (du warst doch immer bei Barbaras Geburtstag da wenn ich mich nicht täusche) falls nicht bin ich einfach froh dich kennengelernt zu haben.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggie,
    schade, Ihr habt so einen dollen Job gemacht!
    Laß was hören wenn Du wieder in Deutschland bist, Du findest bei uns immer "Unterschlupf"!

    Ganz viele Grüße
    Claudia & Norbert & Maike

    AntwortenLöschen
  10. Danke, das ist lieb von euch :-) ich meld mich bestimmt mal, sobald ich weiss wie es weitergeht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ds ist sehr schade Habe mich sehr an deinen Blog gewöhnt.
    Du bloggst aber jetzt noch weiter oder? Wann wirst du enn die insel ungefähr verlassen - von welchem ungefähren Zeitraum ist hier die Rede? Nehmt ihr dann auch Hunde mit nach Deutschland? das wäre sicher gut, die würden dort ja bestmmmt auch Pflegestellen bekommen. Dann könntet ihr somit nochmal ein paar helfen.

    AntwortenLöschen
  12. Auf jeden Fall werden die Hunde und Katzen die hier sind nicht sich selbst überlassen,wie könnte ich sonst gehen? keine sorge,die hunde landen nicht wieder auf der strasse.Vielleicht wird auch jemand übernehmen,dann könnte ich auch den blog in dessen hände übergeben ;-)
    Ich werde der Blogger welt sicher erhalten bleiben,denn ich habe sehr viel spass daran.

    AntwortenLöschen
  13. Ach ich hab vergessen deine andere frage zu beantworten,ich werde vorraussichtlich schon ende november anfang dezember abreisen.
    Falls sich jemand als Fahrer zur verfügung stellen möchte bitte melden ;-) ich bin praktisch noch nie Autobahn gefahren und möchte deshalb nicht selbst fahren.

    AntwortenLöschen
  14. Und wo wirst du hinfahren? Zu deinen Eltern? Wo wirst du dann leben- Was machen? hast du schon irgendeinen Plan? Du Arme, musst alles neu planen und organisieren ;( aber das schaffst ihr schon.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, erstmal zu meinen eltern,mittellos,arbeitslos und ausgelaugt ;-) ich werde sicher versuchen etwas zu finden wo ich auch weiterhin mit Tieren arbeiten kann, ob mir das gelingt weiss ich noch nicht.Drückt mir mal die Daumen

    AntwortenLöschen
  16. Daumen tun wir druecken, ganz doll fuer Dich!

    AntwortenLöschen