Dienstag, 29. September 2009

Paroskatzen brauchen Hilfe!


Ich habe momentan hier 8 Katzen Babys,
sie alle kamen krank, blind und völlig hilflos zu mir.
Durch aufwendige Behandlung über einen längeren Zeitraum,
stehen die chancen nicht schlecht das sie alle bald wieder sehen können.
Da das Katzen Problem hier auf der Insel praktisch nicht in den Griff zu bekommen ist ( wir kastrieren NONSTOP)
nehme ich ausschliesslich kranke und verletzte Katzen auf.
Nun ist es so das die Katzen uns die gleichen Tierarzt kosten verursachen wie die Hunde auch,
( Entwurmung, Floh Behandlung, Impfung, Chip, EU Ausweis, Flugkosten....alles in allem um die 100 euro)
nur bekommen wir für sie praktisch keine Schutzgebühr.
Das bedeuted einfach für uns eine zusätzliche Finanzielle Belastung die wir kaum selbst tragen können,

WIR BRAUCHEN HILFE!!!!

Ich bin ja eher keine grosse Bettlerin,
aber es ist ja nicht für mich ;-)
Posted by Picasa

4 Kommentare:

  1. Hallo Biggie! Vermittelt ihr die Katzen auch nach Deutschland? Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum ihr praktisch keine Schutzgebühr bekommt. Hier ist es durchaus üblich für eine Katze aus dem Tierheim eine Schutzgebühr zwischen 60 und 100 Euro zu bezahlen. Eine Freundin von mir möchte sich gerade eine Katze für reine Wohnungshaltung anschaffen, daher kenne ich die Schutzgebührhöhe im Moment ziemlich genau. Ich habe vor 7 Jahren für unseren Kater auch schon eine Schutzgebühr von 70 DM (damals noch DM) gezahlt. Ich wäre durchaus bereit für eine Katze von Paros 100 Euro zu bezahlen, denn das Tier muß ja auch per Flugzeug transportiert werden. Mir gefällt übrigens besonders gut die kleine weiße (2. oben links)und die Glückskatze (2. von oben rechts)! Ich weiß wie hoch die Tierarztkosten sind, unser Kater erblindet jetzt und hatte auch sämtliche Nahrungsaufnahme eingestellt. Alles in allem haben wir in den letzten Wochen locker 400 Euro für den kleinen Kerl ausgegeben. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben und dachten er stirbt. Jetzt erholt er sich ganz langsam wieder. noch Fell und Ich war schon drauf und dran bei euch nachzu-fragen, ob ihr eine Katze (Wohnungshaltung und hundeverträglich)für uns habt!LG Nando-Mama

    AntwortenLöschen
  2. Würde den Katzen ja gerne helfen, aber im Moment schulde ich Barbara noch Geld für die Postkarten, die sie mir geschickt hat. Ich habe deswegen schon ein ganz schlechtes Gewissen!Dieses Geld wird Barbara aber im Oktober auf jeden Fall bekommen. Versprochen! Wir hatten nur in der letzten Zeit etwas Pech, hohe Tierarztkosten, unser Auto hat den Geist aufgegeben usw. Da kam schon so einiges an Kosten auf uns zu. Wie kann man den Paroskatzen helfen? LG Nando-Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    sicher werden die Katzen in Deutschland nicht ohne Schutzgebühr abgegeben, doch der Betrag ist wesentlich geringer als der von Hunden und wird meist von den Deutschen Orgas einbehalten,da die ja nun auch in der Regel noch kosten zu decken haben.
    Heute wieder ein neues Kätzchen bekommen...

    AntwortenLöschen
  4. "Ich bin ja keine große Bettlerin" gefällt mir ja besonders gut ;-) ;-) ;-)

    AntwortenLöschen