Samstag, 26. September 2009

14 Jahre Langeweile


Dieser nette alte Herr wurde uns vor Monaten gemeldet,
da sein "Besitzer" darüber sprach ihn zu vergiften, damit er ihn nicht mehr füttern müsse.
Nun ist dieser Hund leider geschätzte 14 Jahre alt, und hat einen grossen Tumor am Bein,
also unvermittelbar.
Selbst wenn ihn jemand aufnehmen würde, er würde keine reise mehr verkraften.
Mindestens einmal die Woche fahre ich ihn besuchen,
dann gibts lecker Dose, und ein paar Streicheleinheiten für ihn.
Jedesmal wenn ich weg fahre bricht es mir das Herz, er ist so nett.
Mittlerweile erkennt er mein Auto, und kommt mir glücklich wedelnd entgegen.

Ich denke darüber nach wie sein Leben wohl gewesen sein muss,
14 lange Jahre hängt er nun angekettet an diesen alten Bus,
nur ein paar Meter vom Meer entfernt, doch schwimmen war er wohl nie.
Um ihn herum haben sie Häuser gebaut,
Leute in schicken Anzügen und mit teuren Autos preisen die super Wohngegend an,
wahrscheinlich verfluchen sie ihn innerlich,
ein Schandfleck für die schöne Aussicht,
wenigstens weiss er das nicht.

Welchen Sinn hat sein Leben?
Ich erinnere mich an folgenden Spruch:
Wenn im Wald ein Baum fällt und niemand ist da um es zu hören, gibt es dann ein Geräusch?
Damit will ich sagen,
er wird sterben, er ist alt und krank,
aber ich möchte das er ein Geräusch hinterlässt wenn es soweit ist,
das ist das mindeste was diese Welt ihm schuldet nach 14 Jahren verschwendeten Lebens
Traurige Grüsse
Posted by Picasa

11 Kommentare:

  1. Ja der arme alte,ich hab ihn ja auch "kennengelernt"
    Solche Bilder darfst du ruhig öfter zeigen,damit die Leute mal sehen,in welchem Fass ohne Boden du da rumschwimmst und das ganze in einem Mitgliedsstaat der EU
    Traurige Grüße
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du nichts für ihn tun? Bei dir oder in einem Hunderefugium aufnehmen? Damit er seinen Lebensabend, er wohl eh nicht mehr lang sein wird, noch in besseren Umständen verbringen kann? Wenn der Besitzer ihn eh vergiften will, wird ihm das wohl nichts ausmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Arschlöcher. Arschlöcher. Arschlöcher.

    Hier müssen noch mindestens 2 Generationen aussterben, oder vielleicht so alles über 30, bevor irgendwas besser wird... früher sagte ich, so alles über 50, aber ich es gibt leider noch sehr viele junge Leute mit einem IQ gegen Null, scheint mir, die...

    Traurige Rückgrüße

    AntwortenLöschen
  4. Da ihn der Farmer sowieso nicht haben will, kann ihn doch sicher einer von den Tierschützern aufnehmen? Wird ja bestimmt nicht lange sein? Ihr holt doch so viele Hunde - wieso diesen nicht? Tolle Arbeit die ihr macht übrigens

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal wer ist einer von den Tierschützern? ich kenne nur 2 die Tiere aufnehmen, nämlich Barbara und mich. Wieso diesen nicht kann ich dir gerne beantworten, dieser Hund hat einen Besitzer, und so traurig sein Leben uns auch vorkommt, es geht ihm besser als den meisten anderen hier, er hat immer Wasser, wird regelmässig gefüttert, hat Schutz vor Sonne und Regen, und eine lange Kette. Wenn ich diesen Hund von dort weg hole, wo ziehe ich dann die Grenze? Ich KANN nicht verantwortlich sein für jeden Hund der nicht geliebt wird, wo soll das enden?
    Es tut mir leid, aber wenn du das so formulierst (Ihr holt doch so viele Hunde...), dann fühle ich mich schon ein wenig angegriffen, mein Blog Eintrag dürfte doch wohl gezeigt haben das ihn niemand lieber dort weg holen würde als ich, aber wo soll ich dieses Pony bitte parken? Zu mir kann er nicht, es sei denn ICH ziehe in seinen Bus, bei mir ist es voll, und das immer...
    Ich habe schon jetzt wieder 6 Hunde auf Warteliste, die ich momentan nicht aufnehmen kann, Strassenhunde wohl gemerkt, die noch vor dem Winter aufzunehmen geht einfach vor!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich Biggies Worten an. Und was auch nötig wäre, wären mal ein paar Helfer, denn Biggie und Barbara machen ALLES allein. Vielleicht hast du Zeit, Anonym?

    AntwortenLöschen
  7. Dann ist natürlich klar, dass dieser Hund nicht von dort weg muss! Sein Schicksal ist schlimm, aber es hörte sich so an, als ob nur DU ihm Wasser & Futter bringst. Dann macht es ja kaum keinen großen Unterschied ob er bei Dir oder dort ist.
    Martina, man muss ja nicht gleich so forsch werden. Ich habe mich das doch eben nur gefragt- von einer Warteliste etc. konnte ich eben aus diesem Blog nichts ersehen! Und wie viele Tierschützer dort vor Ort sind weiß ich auch nicht. Dachte PAWS hat mehrere Mitarbeiter. Das war doch nur eine Frage & Vorschlag?

    AntwortenLöschen
  8. Keine Sorge, ich verstehe vollkommen was du sagen wolltest, du hast ja recht, er sollte dort nicht leben müssen. Ich wollte dir nur erklären warum ich so rein gar nichts daran ändern kann.
    Ich finde es gut das du gefragt hast, und dir nicht einfach deinen Teil gedacht hast, aber bitte sei nachsichtig mit mir, denn mit derlei Fragen versucht man mich häufig aufs Glatteis zu führen, so nach dem Motto -Jaja von wegen Tierschützerin...-
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Dass du Tierschützerin bist würde ich nicht in Frage stellen, das ist offensichtlich und da gibt es nichts hinzuzufügen.
    Aber hätte ja sein können, dass es auf Paros noch weit mehr Tierschützer gibt die so agieren wie du. Wäre schön.

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre allerdings schön,
    ist aber leider nicht der Fall, oder zumindest längst nicht ausreichend.
    Und so wird es noch lange Hunde geben denen wir nicht wirklich helfen können,
    stellvertretend für all diese Hunde habe ich den alten Herrn hier vorgestellt.
    Ich wünschte wirklich ich könnte ihn hier her holen, den grossen gemütlichen netten Bären, aber es bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu Besuchen, ein wachsames Auge auf seinen Gesundheitszustand zu haben und ihm ein bisschen Zuneigung zu schenken, so oft es mir eben möglich ist...

    AntwortenLöschen
  11. @Anonym: wo war ich denn forsch? War ja nur ne Feststellung und eine Frage. Leider gibt es zu viele Leute, die sich hinter "den Tierschützern" verstecken und gern aufzeigen, wo geholfen werden sollte/könnte/müsste, aber sich selbst überhaupt nicht kümmern... DAS wollte ich dem ganzen Thread nur hinzufügen.

    AntwortenLöschen