Mittwoch, 26. August 2009

Ich brauche dringend neue Bilder von den Hunden

Verständlich, denn über die Bilder werden die Hunde präsentiert, vermittelt oder es bietet sich eine Pflegestelle an.
Das heisst die Bilder müssen gut sein, man muss den Hund gut erkennen, vor allem die Augen, er sollte in die Kamera sehen, der Hintergrund sollte schön sein, und der Hund sollte möglichst nicht hecheln oder etwas sonstig unatraktives machen.
Das klingt einfacher als es ist, damit der Hintergrund schön ist, nehme ich die Hunde raus aus dem Gehege, und binde sie an einen schönen Feigenbaum der praktischerweise direkt an meinem Haus steht.
Nun heisst es warten, warten bis der Hund nicht mehr freudig erregt durch die Gegend hopst weil er meint er bekommt einen exclusiv Spaziergang, warten bis der Hund nicht mehr gähnend das komische Ding beschwichtigt das ich da vor mein Gesicht halte, zwischenzeitlich ab und zu den Hund "entwickeln" da er sich diverse male um den Baum gewickelt hat.
Dann anfangen merkwürdige Laute von sich zu geben, damit der Hund fragend (wahrscheinlich an meinem Verstand zweifelnd) und nett in die Kamera schaut und dann im richtigen Moment den Auslöser drücken.
Man sollte unbedingt darauf achten das nur eingeweihte diesen Vorgang beobachten, es könnte sonst sein das nicht nur der Hund an meinem Verstand zweifelt, bei den Geräuschen und Verrenkungen die ich dabei mache.
Wenn alles nichts hilft, schnappe ich mir auch schonmal eine Katze und halte sie mit einer Hand über meinen Kopf während ich mit der anderen versuche den Hund anzuvisieren und zu fotografieren. Das steht mir heute wieder für die 3 neuen Hunde bevor, drückt mir die Daumen das ich es ohne Katzen schaffe, denn die haben sich merkwürdigerweise alle verkrümelt.

1 Kommentar:

  1. Wenn du mal Hilfe brauchst... ich komm gern mal vorbei und wedel für dich mit der Katze ;)

    AntwortenLöschen