Sonntag, 23. August 2009

20 Beine Paros-Antiparos, 24 Beine Antiparos-Paros

Wir waren aus,
wir sind zu 10 Personen auf die kleine Nachbarinsel gefahren und waren dort lecker essen und es war ein schöner abend.
Bei unserem Aufbruch begegnete uns am Hafen ein humpelnder, hektisch suchender junger Rüde, wir lockten ihn zu uns, damit ich mir seine Pfote anschauen konnte, schnell waren 9 Handys gezückt um mir Licht zu spenden, dennoch konnte ich den Dorn der in seinem Fussballen steckte nicht rausziehen, wir waren etwas in eile um die Fähre noch zu bekommen, also liessen wir ihn laufen und beschlossen am nächsten morgen jemanden zu schicken um nach ihm zu schauen, der dort auf der Insel lebt.
Wir standen schon an der Fähre als wir bemerkten das er uns gefolgt war. In Bruchteilen von Sekunden entschieden wir, ihn mit zu nehmen. Ein Haarband und eine Kamera Schnur wurden zutage gefördert und ich bastelte rasch ein provisorisches Halsband samt Leine daraus und so nahmen wir ihn mit. Zu hause angekommen konnte ich auch den Dorn entfernen und er schlief, vielleicht zum ersten mal in seinem Leben, im haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen